Sonntag, 3. August 2014

Versicherungen

Nachdem es jetzt ja bald los geht, müssen wir noch einmal überprüfen ob alle Versicherungen die ich für das Jahr brauche abgeschlossen sind.

Um als Austauschschüler in Ausland zu gehen sollte man eine Reisekrankenversicherung, eine Reiseunfallversicherung, Reisehaftpflichtversicherung und eine Reisegepäckversicherung abschließen.
Die Reisekrankenversicherung braucht man um auch im Ausland zum Arzt gehen und sich behandeln lassen zu können.
Mit der Reiseunfallversicherung kann man dann im Notfall wieder nach Hause gebracht und dort behandelt werden.
Die Reisehaftpflichtversicherung kann die Kosten für Schäden übernehmen die ihr im Ausland angestellt habt (z.B. einen Wasserschaden beim Duschen).
Dank der Reisegepäckversicherung wird euch der Wert eures Gepäcks wenn es verloren geht von der Versicherung ersetzt oder falls es falsch verschickt wird kostenlos zu euch geschickt.
Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten, sobald welche kommen melde ich mich bei euch!

Sprecht auf jeden Fall mit euren Versicherungen von zu Hause ab, ob sie auch im Ausland gelten. Wenn nicht solltet ihr euch rechtzeitig um die Reiseversicherungen kümmern!!

LG Fio :)

Quelle: http://www.schueleraustausch.net/artikel/welche-versicherungen-benoetige-ich-fuer-meinen-schleraustausch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen