Samstag, 14. Februar 2015

zweites Semester

Das zweite Semester hat in Kanada schon vor 2 Wochen begonnen. Weil das Schulsystem anders ist und die Fächer hier zum großteils halbjährig sind, habe ich jetzt neue Schulfächer.
Es sind auch ein 5 neue Austauschschüler an meine Schule gekommen.
Nachdem meine Fächer letztes Semester zum Großteil einfach zu leicht für mich waren habe ich jetzt 2 Grade11 (in Österreich 7. Klasse) und 1 Grade12 (in Ö. 8.Klasse) Fächer.
 
Meine neuen Fächer sind:
  • Pre Calculus 11:
      • Das ist eigentlich Mathematik, aber es bereitet auf Calculus was ein schweres Mathe Fach ist vor.
  • English 10:
      • Einfach Englisch. Ich find das voll spannend zu sehen wie Englisch für Muttersprachler unterrichtet wird. Bis jetzt haben wir ein paar Texte geschrieben und einen Film (A Raisin in the sun) angeschaut.
  • Biology 12:
      • Das ist einfach Biologie. Wir haben eine echt coole Lehrerin und z.B. einen Neuron gebastelt und viele Versuche gemacht.
  • Canadian History 11:
      • Wir lernen halt über die Geschichte von Kanada. Im Moment reden wir über die ersten Siedler, woher sie kommen und was für Einflüsse die englischen Besetzer auf die Ureinwohner gehabt haben.
Liebe Grüße Fio
 
PS. Morgen fliegen wir nach Disney World in Florida. Ich werde dann nächste Woche wenn wir wieder zu Hause sind darüber posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen