Mittwoch, 10. September 2014

Schule

Hi! Tut mir leid, dass ich nicht so regelmäßig schreibe, aber ich hab hier wirklich viel zu tun. :)

Seit letztem Donnerstag bin ich jetzt also in meiner Schule.
Das Schulsystem in Kanada ist ganz anders als bei uns in Österreich und zwar schreibt man sich für die Fächer ein die man möchte und im Gegensatz zu zu Hause wechseln die Schüler nach jeder Stunde die Klasse und die Lehrer haben ihren eigenen Klassenraum.
Man wählt seine Fächer jeweils für ein Semester, das heißt dass mein Stundenplan ab März ganz anders ausschauen wird. 
Ich bin in Grade 10 was der 6.en Klasse in Österreich entspricht.

Ich habe die Fächer: PE (Sport), Career Development (Berufsorientierung), Mathe und Französisch ausgesucht.
Der Stundenplan ist auch anders als bei uns aufgebaut. Er ist jeweils für 4 Tage.
Wenn ich zum Beispiel am Montag zuerst FR dann MA dann Doppel-PE und dann CD hätte, hätte ich am Dienstag CD in der ersten Stunde dann FR dann Doppel-Mathe und dann PE. Jeden vierten Tag beginnt der Zirkel von neuem.
Zwischen der Doppelstunde ist für eine dreiviertel Stunde Lunch-Pause. Manche Schüler kaufen ihren Lunch (Mittagessen) in der Schule und andere nehmen das Essen von zu Hause mit (so mache ich es).

Nach der Schule sind verschieden Sport-Activities und ich mache Cross Country. Das ist einfach laufen mit einer Gruppe von Leuten.

Ich hab jetzt noch ein paar Sachen zu tun deswegen melde ich mich ein anderes mal wieder!

LG Fio :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen