Okay, nein, Spaß beiseite! :D
Halloween wird in Kanada ziemlich groß gefeiert. Die kleineren gehen mit Freunden (und die Eltern begleiten meistens) raus und fragen an den Haustüren nach Süßigkeiten und die meisten Teenager gehen mit ihren Freunden raus (nach dem Motto: Gratis Süßigkeiten gehen immer ;)) oder auf Halloween-Partys.
Das erste Halloween Event war vor (ich glaube es waren) 3 Wochen und zwar der Halloween Schooldance. Eigentlich ein Schooldance wie der vorige nur, dass dieses mal alle verkleidet waren und die Schule mit "Spinnenweben" und so weiter dekoriert war.
Dann war ich letzten Freitag bei einer Halloween(/Geburtstags) Party von einer Freundin eingeladen. Die meisten waren da eigentlich nicht so wirklich verkleidet (ich auch nicht).
Am Samstag war dann eine Halloween Party bei einer anderen Austauschschülerin und dort waren dann eigentlich fast alle verkleidet.
Am Dienstag haben wir dann von NSISP (meine kanadische Organisation) mit unseren (alle Austauschschüler von meiner Schule und noch zwiweiteren) Local Coordinators eine Halloween Feier in der Schule gehabt, wo wir Kürbisse geschnitzt haben. Am Schluss haben zwei Gastväter als Schiedsrichter 4 Kürbisse mit einem 15$ Kino-Gutschein bewertet und ich hab mit meinem Kürbis einen davon gewonnen! :)
Diesen Freitag war dann endlich das "Echte" Halloween.
Zusammen mit meiner Gastschwestern und drei Freundinnen hab ich Essen für eine Essensausgabestelle (und Süßes) gesammelt.
Danach haben wir uns noch Anlass-gemäß einen Horror-Film angeschaut! ;)
Halloween Dance! (ich bin ganz links mit Perücke) |
Mein instagram-Kostüm! :) |
Die Kürbis-Gewinner! :) |
Spaß mit einer Freundin! :D |
Pocahontas und Steirerin |
Das echte Halloween als Katze! ;) (mit photobomb im Hintergrund :D) |
Beim Essenssammeln :) |
Liebe Grüße,
Fio
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen