Donnerstag, 30. Oktober 2014

Das Essen

Hallihallo!

Also das Essen ist ziemlich anders als in Österreich oder wahrscheinlich generell in Europa.
Es gibt mehr fast food und so weiter.
Die Größten Unterschiede die mir bis jetzt so aufgefallen sind, sind:
  • Brot: Unter Brot versteht man hier abgepacktes Toastbrot. Vollkorn Brot ist hellbrauner Toast. Ich hab noch kein einziges 'normales' bzw. nicht abgepacktes Brot gesehen. Zum Glück bin ich keine große Brot-Esserin aber manchmal geht's mir schon ab.

  • Salat-Dressing: Salat-Dressing sieht man nur fertig in der Flasche. Es gibt tausende verschiedene Arten. Z.B. Italian Dressing, Ranch Dressing, Creamy Poppyseed Dressing (mit Mohn) usw. Gesund ist das Ganze natürlich auch nicht wirklich. Nachdem ich oft einen Salat als Lunch mitnehme wünsch' ich mir manchmal echt einfach ein Olivenöl, Essig und ein bissi Salz. Ich ess' meistens das Italian Dressing, dass, kommt mir vor, kommt 'normalem' Dressing noch am nähesten: Soweit ich weiß ist es mit Kräutern, Knoblauch, Essig und Öl. Schmeckt halt anders, aber trotzdem ganz gut! :)

  • Müsli: Ich esse eigentlich jede Früh Müsli, deswegen ist mir das ziemlich aufgefallen. Wenn man sagt 'Cereals' dann verstehen Kanadier darunter sowas wie Cornflakes, Cini Minis, Honey Loops etc. Wenn man sagt 'Granola' dann verstehen sie darunter Müsli, dass halt mit Zucker angebraten worden ist (halt wie ein Crunchy Müsli). Aber ich hab wirklich schon in ca jedem Geschäft nach einfach Getreideflocken mit vielleicht Nüssen oder irgendwelchen Körnern oder auch ohne Ausschau gehalten, aber hab es nirgends finden können! (Falls irgendjemand der gerade in Kanada ist und das liest und weiß wo es Müsli gibt so wie ich das beschrieben hab, bitte kommentiert mir wo! :D)

So das waren die 3 größten Unterschiede die mir so aufgefallen sind bis jetzt, aber ich werd' dazu falls mir weitere Dinge ein/auffallen sicher ein update posten!

Liebe Grüße,
Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen