Mittwoch, 11. Juni 2014

Organisationsauswahl

Wie schon gesagt, habe ich mich für TravelWorks entschieden.
Am Anfang habe ich im Internet nach verschiedenen Orgas gesucht und mir von mehreren einen Katalog bestellt. Ich hab sie mir alle gefühlte 1000 mal durchgelesen, bis ich mich entschieden habe.

Ich denke, dass man nicht sagen kann, dass es 'bessere' und 'schlechtere' Organisationen gibt, sie sind einfach alle unterschiedlich. Es muss jeder für sich selbst wissen, welche Orga für ihn am besten wirkt und welche am besten zu einem passt. Da alle Organisationen verschiedene Dinge anbieten (bei manchen kann man sich seinen genauen Standpunkt wählen, bei anderen nicht einmal das Land fix usw.) glaube ich, ist es wichtig sich einfach gut zu informieren und zu schauen was einen am meisten anspricht.

Vom Preis her gibt es auch große Unterschiede. An alle die, die sich Sorgen wegen dem Geld machen kann ich empfehlen sich so früh wie möglich umzuschauen, da oft einmal auch Stipendien vergeben werden. Es gibt auch Orgas bei denen man nur den Flug und das Visum zahlen muss.
Ich würde auch darauf achten, was alles im Preis inbegriffen ist! Nicht das sich jemand denkt wie billig das ganze ist und dann muss man noch Schulgebühren, Flug usw. extra zahlen.
Je früher man beginnt sich umzuschauen desto besser. Da gibt es noch keinen Stress wegen den Plätzen, manche Orgas vergeben auch Frühbucher-Rabatte und wenn man nicht angenommen wird kann man noch immer umdisponieren und sich ohne Stress bei einer anderen Orga bewerben.

Ich hoffe, dass hilft Leuten die das alles noch vor sich haben! :)
LG Fio

Noch ein Tipp an alle, die keinen Plan haben wie sie beginnen sollen, auf der Seite des Unterrichtsministeriums gibt es eine Liste von Organisationen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen