Sonntag, 15. Juni 2014

Vorbereitungstreffen

Am Wochenende war ich auf einem Vorbereitungstreffen, auf dem uns noch einmal alle wichtigen Infos gesagt wurden.
Wir haben noch Infos wegen dem Flug, dem Visum, unserer Zeit im Ausland und danach bekommen und die Vortragenden (zwei TravelWorks-Mitarbeiter) haben uns alle Fragen beantwortet.
Dort waren auch zwei Returnees (an die dies nicht wissen: das sind zwei Austauschschüler die schon wieder zuhause sind) die uns von ihren Erfahrungen und ihrer Zeit im Ausland erzählt haben. :)
Da es nicht so ein großes VBT war, war es nicht nur für Teilnehmer mit dem gleichen Gastland sondern Länderübergreifend.
Am Vormittag waren unsere Eltern mit dabei, dann hat es für alle anderen zukünftigen TravelWorker und mich Mittagessen gegeben und am Nachmittag (ohne den Eltern) war noch einmal Zeit Fragen zu klären. Wir haben dann auch noch in kleineren Gruppen Zettel bekommen, auf denen ein Problem stand das wir im Ausland haben könnten und dafür haben wir dann eine Lösung finden müssen. :)

Also mir hats gut gefallen, es war auf keinen Fall langweilig und ich hab auf alle meine Fragen eine Antwort bekommen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen