Freitag, 24. Oktober 2014

Ottawa-Anschlag

Ein kurzer Post zum Thema Ottawa!

Wie ihr wahrscheinlich in den Nachrichten gehört habt, war am Mittwoch ein Attentat in Ottawa.

'Vor dem "National War Memorial" (ein Denkmal für die gefallenen Soldaten im Krieg) wurde ein Mann von der Ehrenwache (Soldaten die in Uniformen vor dem Denkmal stehen) angeschossen. Leider hat er die Verletzungen nicht überlebt.
Kurz darauf ist der Schütze zum Regierungsgebäude, in dem gerade eine Sitzung mit sehr hohen Politikern abgehalten wurde, gefahren und hat dort begonnen sich ein Feuergefecht mit den Sicherheitskräften zu liefern. Er wurde getroffen und hat nicht überlebt.'

Hier in Nova Scotia wird natürlich sehr viel über die Geschehnisse in Ottawa berichtet. Zum Glück gab es keine weiteren Verletzten. Ich bin sehr weit weg von Ottawa und wir sind alle in Sicherheit!

Ich bin natürlich keine Sprecherin oder sonstiges und habe deswegen nur kurz berichtet was ich gehört habe und garantiere nicht für die Richtigkeit meiner Aussagen. Aber nachdem es in Kanada natürlich ein großes Thema ist habe ich mir gedacht, ich werde euch einen kurzen Post dazu schreiben.

Liebe Grüße,
Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen