Donnerstag, 16. Oktober 2014

Toronto #Tag3

Und weiter geht's! :)

Am Freitag in der Früh haben wir als erstes natürlich wieder gefrühstückt. Danach hat uns der gleiche Bus wie an den Vortagen zum Toronto Science Museum gebracht.
Es war echt total spannend dort. Es gab Ausstellungen über den menschlichen Körper, das Weltall, Leben generell usw. Es gab ziemlich viele Experimente zum ausprobieren.
Dort haben wir unseren Vormittag verbracht.
Um 12 Uhr haben wir dann die Ausstellungen verlassen und haben uns einem Film in einem IMAX-Kino im selben Gebäude angeschaut. Das Kino war einfach der Wahnsinn! Es ist ein Kuppel-förmiger Raum und der Film wird über die Kuppel abgespielt, dadurch wirkt das Ganze viel lebendiger (auch als in 3D-Filmen). Den Film an sich hab ich jetzt nicht so spannend gefunden (über Lemuren) aber das Kino selbst war einfach mega cool!

Nach dem Film sind wir mit dem Bus zurück in das Zentrum von Toronto gefahren. Wir haben den restlichen Nachmittag im Eaton Centre verbracht und waren auch im Hard Rock-Café, dass direkt vor dem Eaton Centre ist.
Im Eaton Centre haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und waren shoppen.

Um 16:15 Uhr hätten wir uns dann wieder beim Bus treffen sollen (Abfahrt 16:30 Uhr). Die Leute mit denen ich unterwegs war haben so lange in einem Geschäft gebraucht und ich wollte noch unbedingt zu einem anderen gehen, dass wir uns aufgeteilt haben und beim Bus treffen wollten.
Ich war dann bei Forever21 und habe zuerst ewig darauf gewartet, dass eine Umkleidekabine frei wird und dann bei der Kassa war eine lange Schlange. Ich hab gemerkt, dass es schon 16:15 Uhr war aber wollte noch schnell bezahlen und dann zum Bus laufen. Die Kassiererin hat anscheinend ihren ersten Tag gehabt und war so langsam, dass es schon 16:25 Uhr war als ich endlich fertig war.
Ich hab alle meine Sachen gepackt und bin so schnell ich konnte zum Bus gerannt aber als ich um 16:27 Uhr dort war, war der Bus weg..
Ich war ziemlich verzweifelt und bin in das Hard Rock-Café gegangen um zu telefonieren (zum Glück waren alle Nummern auf dem Namensschild, dass wir bekommen haben). Für das Telefon dort hat man aber eine Telefon-Karte gebraucht und die hab ich nicht. Der nette Kellner dort hat mir dann sein Handy geborgt und ich habe eine Begleiterin angerufen.
Sie haben nicht gemerkt, dass ich nicht im Bus war (und meine Freunde haben geglaubt ich sitze vorne im Bus anstatt wie sonst immer hinten und haben nicht geschaut), aber haben einen Begleiter mit dem Taxi zum Hard Rock-Café geschickt.
Ich habe dann ca. 45 Minuten gewartet und bin dann mit dem selben Taxi zum Abendessen gefahren (das Taxi hab ich natürlich selbst bezahlen müssen war ja mein Fehler, aber es war zum Glück nicht so teuer).

Beim Abendessen haben mich dann natürlich alle ausgefragt über das was passiert ist! :P

Nach dem Abendessen sind wir (Trommelwirbel.....) zum Cirque du Soleil gegangen!!!
Das war mit Abstand eines der besten Erlebnisse die ich je hatte! Also wenn ihr jemals die Chance habt zu Cirque du Soleil zu gehen, nutzt sie!
Die Vorstellung war einfach unglaublich gut!

Nach dem Cirque sind wir dann alle ins Hotel gefahren und in die Zimmer gegangen.


Gitarren im Hard Rock-Café! :)

Toronto bei Nacht

Vor dem Cirque du Soleil!

Das Zirkuszelt! :)



 
Liebe Grüße,
Fio :)

PS: Ich hoffe die Toronto-Reihe gefällt euch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen