Samstag, 18. Oktober 2014

Toronto #Tag5

Heute ist leider schon der letzte Part meiner Toronto-Reihe, aber ich werde mich jetzt wirklich bemühen regelmäßiger zu posten! :)
 
Nach dem Frühstück sind wir alle direkt zum Bus gegangen und zwei Stunden von Toronto zu den Niagarafällen gefahren. Im Bus haben alle noch ein bissi geschlafen, aber als wir dann angekommen sind waren alle hellwach.
 
Nachdem wir auf der kanadischen Seite waren (auf der sich der Großteil der Fälle befindet) kann ich natürlich nur von dort berichten.
Das Erste was man vom Bus aus gesehen hat waren viiiele Häuser. Ich hab mir immer vorgestellt, dass die Niagarafälle mitten in der Natur zwischen Wäldern und Wiesen sind, aber das ist komplett anders. Dort ist eine Art "Mini-LasVegas" mit Casino und allem.
 
Der Bus hat uns direkt zu den Fällen gebracht, wo wir mit gezückten Kameras ausgestiegen sind. Der Ausblick auf die Wasserfälle war wirklich atemberaubend! Man hat auch die andere Seite der Fälle die sich in den USA befinden gesehen.
 
Dann sind wir an dem Geländer entlang gegangen um mehr sehen zu können und meine Regenjacke hat sich wirklich bezahlt gemacht weil der Wind die Gischt so herumgewirbelt hat, dass man fast gedacht hat es regnet (hat übrigens einen wunderschönen Regenbogen gegeben).
 
Nachdem wir die Fälle von oben bewundert haben, sind wir Mittagessen gegangen in einem Restaurant mit perfektem Ausblick auf die Wasserfälle.
 
Der Bus hat uns danach abgeholt und zu der Bootsanlegestelle gebracht. Dort haben wir dann unsere Tickets die die Betreuer schon vorher besorgt haben abgeholt, einen Plastik-Regenponcho bekommen und sind auf eins von den "Hornblower" Booten gegangen.
Das Boot hat abgelegt und ist in dem See den die Wasserfälle verursachen gefahren. Das war wirklich atemberaubend!
Wir waren den Wasserfällen so nah und waren auch für ein paar Minuten in amerikanischem Gewässer (und das ohne Reisepass! :D).
 
Nach der Bootstour haben wir Freizeit gehabt und ein paar Souvenirs gekauft und sind durch die Stadt spaziert von der man noch immer schön auf die Niagarafälle sieht. :)
 
Am späten Nachmittag sind wir dann aufgebrochen, haben noch ein 'offizielles' Gruppenfoto (nur mit meiner Kamera) gemacht (um den Druck von mir zu nehmen haben sie mir dann noch gesagt, dass ich die Fotos auf gar keinen Fall verlieren darf weil es die einzigen mit allen Leuten sind) und sind dann Abendessen gegangen.
Danach sind wir dann zurück ins Hotel gefahren und haben noch den letzten Abend verbracht.
 
In der nächsten früh ist es dann (leider) wieder zum Flughafen und zurück nach Halifax gegangen. Aber ich muss wirklich sagen ich bin so dankbar, dass ich bei der Reise dabei sein habe können! Danke noch einmal an meine Familie zu Hause!!!!!
 
So jetzt kommen noch meine letzten Fotos:

Ein Park in "Mini-LasVegas" :D



Mit einer Freundin im Bus :)

Das Gruppenfoto! (wie ihr seht hab ichs nicht verloren)

Es schaut so aus als würde das Wasser unendlich weit fließen :)

Die Wasserfälle!

Mit kanadischer Flagge posieren gehört natürlich dazu! ;)



Auf der Boot Tour.





Ein typisch kanadischer 'Beavertail'. (schmeckt super gut!)



Der Regenbogen :)










Beim Mittagessen mit dem schönen Ausblick! :)


Ein Park in der Stadt oberhalb der Fälle.

Diese Straße ist noch ewig so weitergegangen!

Wenigstens ein paar Wälder und Wiesen damit ich nicht ganz so verwirrt bin! :D

Der Blick auf die USA :)




Auf der Bootstour mit dem wunderschönen Plastikponcho!




 
 
Ich hoffe mein letzter Toronto-Beitrag hat euch gefallen!
Liebe Grüße,
Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen