Dienstag, 14. Oktober 2014

Toronto #Tag1

Vor ungefähr einem Monat haben wir von meiner kanadischen Organisation NSISP ein E-Mail bekommen, dass es einen Trip nach Toronto mit 50 Plätzen geben wird.
Ich darf mich zu den glücklichen zählen, die einen Platz bekommen haben!

Mittwoch in der früh hat mich mein Gastvater dann nach Halifax auf den Flughafen gebracht, wo ich alle anderen Teilnehmer getroffen habe.
Wir sind in einem kleinen Flugzeug mit der Linie porter geflogen. Das besondere daran ist, dass diese Linie zu dem kleinen Flughafen mitten in Toronto (Toronto Island Airport) auf einer Insel fliegt und nicht zu dem großen außerhalb der Stadt. Der Vorteil ist: Man landet geht auf eine Fähre und sobald man merkt, dass man überhaupt auf der Fähre ist, ist man schon am Ufer und mitten in Toronto!
Außerdem ist der Blick auf die Stadt aus der Luft wunderschön!

Nachdem wir gelandet sind hat schon ein Reisebus auf uns gewartet und uns zum Hotel gebracht. Das Hotel war soo schön und mitten in der Stadt (3 Minuten zu Fuß zum Eaton Centre).
Im Hotel haben sie uns dann auf die Zimmer aufgeteilt (es waren 4er Zimmer). Wir haben zwar mit anderen Leuten Zimmer tauschen können aber nachdem ich vorher sowieso nur 6 Leute gekannt habe (davon 1 Mädchen) bin ich einfach in dem Zimmer geblieben.
In meinem Zimmer waren eine Italienerin (neben ihr bin ich schon im Flugzeug gesessen), eine Brasilianerin, eine Deutsche und Ich.

Wir haben unsere Koffer in die Zimmer gebracht, uns kurz frisch gemacht und sind dann zu Fuß zu unserem Abendessen losgegangen.
An dem Abend war auch das erste Eishockeyspiel der Toronto Maple Leafs dieser Saison und die Straßen waren voll mit Leuten angezogen in den Farben der Mannschaft. Es war einfach der Wahnsinn! Ich glaub nicht, dass ich schon jemals so viele Leute auf so engem Raum gesehen habe.

Gegessen haben wir dann im Lokal 'Citykitchen' und das Essen dort war echt gut!
Danach sind wir dann ins Hotel zurück gegangen, haben unsere Koffer fertig ausgepackt und sind totmüde schlafen gegangen.

Der Blick vom Flughafen auf Toronto!
 
Liebe Grüße,

Fio :)                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen