Sonntag, 11. Januar 2015

Der Winter ist da..

Mein Vorsatz öfter zu schreiben hat bis jetzt ja nicht so richtig funktioniert, aber ich werds weiterhin versuchen.
Letzten Montag hat die Schule wieder begonnen und es hat die ganze Woche Temperaturen zwischen -30°C und -5°C gehabt. Vor allem mit dem Wind ist es einem noch kälter vorgekommen als es sowieso schon war.
Bis zum Ende vom erstem Semester sind nur noch 3 Wochen Schule. Die kommende Woche noch ganz normal und die Woche darauf wir dann schon auf die Exams (Tests am Ende des Semesters) hingearbeitet.
In der Exam Woche müssen wir nur an den Tagen in die Schule, an denen wir auch ein Exam haben. Wenn man im ganzen Semester weniger als 6mal gefehlt hat und alle Aufgaben etc. gemacht hat und alle Lehrer die man hat damit einverstanden sind (sie müssen die Exam-exemption Form unterschreiben), darf man sich ein Exam aussuchen, dass man nicht schreibt. In meinem Fall wird das wahrscheinlich Französisch sein. In den Nebenfächern hat man auch keine Exams sondern (das hängt vom Fach ab) ein größeres Projekt oder einen Test bevor dem Semester Ende.
Ich werde also nur in Mathe ein Exam haben (das heißt, dass ich in der Exam Woche nur einen Tag Schule habe).

Liebe Grüße,
Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen