Samstag, 3. Januar 2015

Poutine

 

Neues Jahr - Neue Idee.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich nur ziemlich unregelmäßig und selten poste und hab mir den Neujahrsvorsatz genommen das zu ändern!
Ich habe mir gedacht jede Woche um die 2 Posts zu posten, dafür dann ein bisschen kürzer.
Ich fang einfach gleich damit an:

Poutine.
Das beliebteste Gericht aller Kanadier die ich bis jetzt getroffen habe.
Es ist so ziemlich das ungesundeste was man sich vorstellen kann, aber wie das mit ungesunden Sachen so ist dafür umso besser.

Attention, Brooklyn: Stop Putting Vegetables On Poutine
Quelle

Poutine besteht aus Pommes Frites, Gravy (Bratensaft) und Käse.

Meine Gastfamilie hat es gestern (extra für mich mit vegetarischem Bratensaft aus Pulver) gekocht und ich muss sagen es schmeckt recht gut.
Öfter als 4-mal im Jahr könnte ichs zwar nicht essen und nach dem halben Teller war ich schon voll aber wie gesagt: je ungesünder, desto besser.

Liebe Grüße,
 Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen