Sonntag, 22. März 2015

Tag #2: Montréal

Am Dienstag sind wir gleich nach dem Frühstück mit dem Bus losgefahren und haben eine geführte Stadt-Tour gemacht. Der Reiseführer ist mit uns in dem Bus gewesen und hat uns einfach über die Geschichte von Montréal und den Gebäuden die wir gesehen haben erzählt.
Wir sind als Erstes auf einen Hügel gefahren von dem man normaler Weiße einen schönen Blick auf die ganze Stadt hätte, leider war es so neblig, dass wir fast gar nichts sehen konnten.
Von dort sind wir dann wieder in das Zentrum gefahren, wo wir das Rathaus und die Hauptstraßen gesehen haben.
Unser Reiseführer hat uns bis zu der Notre Dame Basilika in der Stadt begleitet, wo wir dann eine Tour durch die Kirche hatten. Es war definitiv eine der schönsten Kirchen, die ich je gesehen habe!!
Nach der Tour sind wir zu Fuß zum Mittagessen gegangen und alle halb erfroren, weil es extrem windig war und stark geschneit hat.

Am Nachmittag sind zu dem Montréal Biodome gefahren. Das ist so wie ein Zoo, nur das es in verschiedene Klimazonen aufgeteilt ist. Wir haben von tropischen Tieren bis zu Pinguinen so zirka alles sehen können. Dort haben wir ein paar Stunden verbracht und sind danach zu der 'Sucrerie de la Montagne' gefahren.
Die Sucrerie (auf Englisch 'Shugar Shack') ist eine Ahornsirup Farm (typisch kanadisch)!
Wir sind aus dem Bus ausgestiegen und eine Pferde 'Kutsche' mit Platz für die halbe Gruppe (wir sind auf zweimal gefahren) hat auf uns gewartet und in einer zirka 5 minütigen Fahrt zu den Häusern von der Farm gebracht.
Ein Mann hat dort auf uns gewartet und zu einer der 3 Holzhäuser geführt. Dort drin hat er uns dann erklärt wie Ahornsirup hergestellt wird und uns die zuständigen Maschinen dafür gezeigt.
Danach sind wir in das größte Haus gegangen und haben dort Abendgegessen. Es hat Pancakes mit Ahornsirup und noch ein paar andere kanadische Gerichte gegeben. Außerdem waren dort ein Gitarren und Geigen Spieler die den ganzen Abend Musik gespielt haben! :)
Das war unser letzter Stopp für den Tag und wir sind nach dem Essen zurück ins Hotel gefahren.
Es gibt so viele schöne alte Häuser in Montréal

Die Aussicht mit Nebel

Die Notre Dame Basilika von außen.

Der Altar in der Kirche



Das war in der tropischen Abteilung im Biodome :)

Der schönste Fisch den ich je gesehen habe! :D


Das ist leider das einzige Foto, dass ich in der Sugar Shack gemacht habe.

 
Liebe Grüße,
Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen