Mittwoch, 25. März 2015

Tag #4: Ottawa

An unserem ersten ganzen Tag in Ottawa haben wir nicht so viel gemacht und uns einfach ein paar Sachen angeschaut. Fleich nach dem Frühstück sind wir zu dem ''Canadian Museum of History'' gefahren. Dort haben wir den Vormittag verbracht und verschiedene Ausstellungen angeschaut.
 
Wir sind zu Mittag wieder gegangen und zum shoppen zu einem Outlet gefahren. Es hat ein paar echt gute Marken mit super Angeboten gegeben und viele haben sich Sportsachen usw. zum teilweise halben Preis gekauft.
Am Abend hat der Bus uns wieder abgeholt und zu einem Grill Restaurant gebracht. Dort haben wir dann alle Tortillas bekommen und bei einem Buffet mit allen möglichen Sachen belegen können.
 
Nach dem Abendessen haben wir eins von meinen Lieblings Sachen von dem ganzen Trip gemacht: Wir sind zu einem NHL Eishockey-Spiel gegangen!!
Gespielt haben die Ottawa Senators gegen die Boston Bruins und weil wir ja in Ottawa waren haben fast alle für die Senators gehalten.
Die Stimmung im Stadion war einfach super gut. Alle haben angefeuert und gerufen und es war einfach so cool! Das Beste: Die Senators haben gewonnen (6:4).
Mir hats extrem gefallen und jetzt kann ich verstehen wieso so viele Kanadier Eishockey lieben! :)
(Ich hab dort leider nicht fotografiert, weil wir keine Taschen mitnehmen haben dürfen, deswegen hab ich die Kamera im Bus gelassen)
 

Ausstellung im Museum of Canadian History
Eine alte Maske in der Ausstellung

Noch eine sehr schöne Maske :D

Die Aussicht vom Museum aus

Der Blick von der Museums Terrasse


 
 
 Liebe Grüße,
Fio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen